Hürther Zwergengarten
Hürther Zwergengarten

Unser Leitgedanke

Die Familie ist der wichtigste Bezugspunkt eines Kindes, vor allem in der frühen Kindheit. Sie prägt maßgeblich die Entwicklung der Persönlichkeit sowie der moralischen und sozial-emotionalen Fähig- und Fertigkeiten.

Wir wollen für die Kinder ein außerfamiliärer Lebensraum sein, in dem sie sich geborgen fühlen, um erleben, lernen und sich entwickeln zu können. Bei uns steht die Indivisualität des Kindes und seine aktive Auseinandersetzung mit seiner Umwelt im Mittelpunkt.

 

Durch eine klare und übersichtliche Strukturierung des Tagesablaufs mit Wochenrhythmus und Jahreskreis erhalten die Kinder einen Orientierungsrahmen, der ihnen Kontinuität und Sicherheit vermitteln soll.

 

Im täglichen Miteinander lernen die Kinder Toleranz und Rücksichtnahme sowie wichtige Kommunikationsregeln. Wir Erzieher verstehen uns hierbei als Begleiter, Helfer und Berater der Kinder und ermöglichen so Lernen in kindgerechter, vorbereiteter Umgebung.

 

"Spielen ist eine Tätigkeit, die man nicht ernst genug nehmen kann." (Jaques-Yves Cousteau)

 

Adresse

Hürther Zwergengarten

Berrenratherstr. 151

50354 Hürth

Telefon

+49 (0) 2233 946 66 22

E-Mail

info@huerther-zwergengarten.de